Wie viele Spieler pro Mannschaft?

Diskussionen über die verschiedenen Ligen kommen hier hin bzw. in die passenden Unterforen.

Moderator: Vorstand Olympia

Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2020 19:59
Verein: DJK Olympia Bottrop 1950
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie viele Spieler pro Mannschaft?

Beitrag von Cowboy »

In der Herren-Oberliga wird ab der Saison 2021/2022 nur noch mit Vierermannschaften gespielt. Auch auf Verbandsebene denkt man über eine Reduzierung der Mannschaftsstärke nach. Da Nachwuchs fehlt und ältere Spieler das Niveau in den oberen Spielklassen zum Teil nicht mehr mitgehen können, soll die Mannschaftsstärke auch hier von sechs auf vier Spieler reduziert werden, wie es bereits in der 3. Kreisklasse der Fall ist.

Ziel ist es, dass auch kleinere Vereine noch mehrere Mannschaften aufstellen können. Wie steht ihr dazu? Wollt ihr lieber bei Sechsermannschaften bleiben, oder lieber zu viert antreten? :-/
Keep it Country,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten